Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Mülltonne im Schlepptau: Polizei stoppt Ford-Fahrer mit kurioser Transportmethode
VonSebastian Oppenheimer
schließen
Überladene oder schlecht gesicherte Anhänger gehören für die Polizei zum Alltag. Jetzt stoppten die Beamten in Thüringen aber ein besonders kurioses „Gespann“.
„Abenteuerliches Gespann“: 86-Jähriger im Ford-Kombi schleppt Mülltonne ab
Wie die Beamten berichten, sichtete eine Streife zwischen Woffleben und Niedersachswerfen einen Ford-Kombi mit einem kuriosen Anhängsel. Die Polizisten des Inspektionsdienstes Nordhausen hätten ihren Augen nicht getraut: Im Schlepptau hatte der Kombi nämlich eine Mülltonne. Das „abenteuerliche Gespann“ wurde gestoppt.
Mülltonne voll: 86-Jähriger hängt sie einfach ans Auto – „Man muss sich nur zu helfen wissen“
Die Erklärung des 86-jährigen Fahrers für seine Transport-Aktion war relativ einfach: Die Mülltonne sei voll gewesen und er wolle sie nun zu einer Entsorgungsstelle fahren und entleeren. Auch wenn durch die Tonne die Anhängelast des Kombis sicherlich nicht überschritten war, wie kürzlich bei einem Tesla, der einen Radlader hinter sich her zog – den Vorschriften entsprach die Mülltonnen-Anhänger natürlich nicht. „Man muss sich nur zu helfen wissen“, kommentierte eine Nutzerin den Facebook-Post der Polizei.
Rätselhafte Verkehrszeichen: Zehn Schilder, deren Bedeutung nicht jedem klar ist
Die Fahrt mit der Tonne im Schlepptau war dann an dieser Stelle auch beendet. Wie die Polizei berichtet, seien andere Verkehrsteilnehmer nach ersten Erkenntnissen nicht gefährdet gewesen. Im Gegensatz zu einem genervten SUV-Fahrer, der kürzlich ein Müllauto auf dem Gehsteig überholte und dabei einen Arbeiter anfuhr.