Warnhinweis auf der Frankfurter Fan Zone.
+
Warnhinweis auf der Frankfurter Fan Zone.

Fußball-EM

Unwetter: Fan Zone in Frankfurt bleibt geschlossen – kein Public-Viewing beim Türkei-Spiel

  • Erik Scharf
    VonErik Scharf
    schließen

Wegen eines schweren Unwetters ist die Fan Zone am Frankfurter Mainufer am Mittwochabend geschlossen worden.

Update von 20.54 Uhr: Auf Nachfrage hieß es seitens eines Sprechers, dass die Fan Zone auch nach dem Unwetter über Frankfurt geschlossen bleibt. Ein Public Viewing für Fans der türkischen Nationalmannschaft wird es nicht geben.

Erstmeldung von Mittwoch, 26. Juni, 19.31 Uhr: Wegen heftigen Regenfällen und Gewitterwarnungen ist die Fan Zone in Frankfurt geschlossen worden. Das teilte der Veranstalter am Mittwochabend (26. Juni) mit.

Fan Zone in Frankfurt: Public-Viewing für Türkei-Spiel in Gefahr

Derzeit läuft im Waldstadion das Gruppenspiel zwischen der Slowakei und Rumänien unter strömendem Regen. Rund um das Stadion verzeichnete der Blitzer-Radar Dutzende Einschläge, vor allem am nahen Flughafen Frankfurt gab es viele Blitze.

Das Gelände der Fan Zone wurde geräumt. „Wir informieren euch, sobald das Gelände wieder geöffnet ist“, heißt es. Am Abend trifft die Türkei (21 Uhr) im abschließenden Gruppenspiel auf Tschechien. Üblicherweise verfolgen die türkischen Fans in Frankfurt und Umgebung zu Tausenden die Spiele auf den Leinwänden beim Public Viewing in der Frankfurter Fan Zone. Ob der Bereich rechtzeitig wieder geöffnet wird, ist derzeit fraglich.

Erst am Wochenende stürzte in der Fan Zone in Frankfurt ein Baum um. (esa)

Mehr zum Thema