Sommerflugplan 2025
21 Mal pro Woche nach Kreta: Lufthansa-Tochter erweitert Angebot am Flughafen Frankfurt
VonChristoph Sahlerschließen
Ab Sommer 2025 wird Discover Airlines, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, neue europäische Ziele vom Flughafen Frankfurt aus ansteuern.
Frankfurt - Im Sommer 2025 erweitert Discover Airlines sein Flugangebot ab dem Flughafen Frankfurt um neue Ziele in ganz Europa und erhöht die Frequenz auf beliebten Routen. Eine Premiere in der gesamten Lufthansa Group ist auch dabei.
Lufthansa-Tochter erweitert „Nordics“-Angebot – Direktflüge von Frankfurt nach Norwegen und Finnland
Mit fünf Destinationen in Nordeuropa präsentiert die Lufthansa-Tochter mit Sitz in Frankfurt im nächsten Sommer ihr „bisher umfangreichstes „Nordics“-Angebot“, wie die Airline jetzt mitteilte. Erstmals wird die Fluggesellschaft zwischen Anfang Mai und Ende Oktober zweimal wöchentlich (mittwochs und samstags) in etwa zweieinhalb Stunden von Frankfurt nach Ålesund in Norwegen fliegen. Die Stadt befindet sich direkt am Eingang zum berühmten Geirangerfjord.
Eine weitere Neuheit ist der Flug von München nach Bodø, der zwischen Anfang Juni und Ende Oktober zweimal pro Woche (montags und donnerstags) angeboten wird. Die Strecke Frankfurt – Evenes (Norwegen) ist für den Sommer 2025 mit bis zu drei wöchentlichen Flügen (montags, donnerstags, sonntags) geplant.
Darüber hinaus wird die Verbindung von Frankfurt nach Kittilä in Finnland ganzjährig angeboten. Mit bis zu zwei Flügen pro Woche (montags und freitags) erreichen Reisende nach etwa dreieinhalb Stunden Flugzeit das abgelegene Ziel in Finnisch-Lappland.
Lieber 14 oder 40 Grad im Sommer? Discover Airlines bringt Urlauber nach Island und Kreta
Erstmals fliegt die Lufthansa-Tochter auch nach Island und nimmt Keflavik, den internationalen Flughafen nahe Reykjavík, in ihren Flugplan auf.
Griechenland ist bereits jetzt das am häufigsten angeflogene Land im Flugplan von Discover Airlines, wie die Airline mitteilte. Mit Kefalonia und Kalamata erweitert die Fluggesellschaft ihr Angebot ab Frankfurt im nächsten Sommer um zwei auf insgesamt elf Ziele. Unter den griechischen Inseln führt Heraklion auf Kreta das Ranking an: Im kommenden Sommer wird das Angebot um sechs Flüge auf insgesamt 21 wöchentliche Verbindungen erhöht. (csa/pm)