Discover Airlines

Neues Reiseziel ab Frankfurt: Lufthansa-Tochter fliegt bald Non-Stop nach Mexiko

  • Florian Neuroth
    VonFlorian Neuroth
    schließen

Die Lufthansa-Tochter Discover Airlines hat ein neues Reiseziel und fliegt ab Dezember vom Flughafen Frankfurt nach Tulum in Mexiko.

Frankfurt – Lieber warm und trocken statt kalt und dunkel – das denken sich im Winter viele deutsche Urlauber, die dem Winter entfliehen wollen. Besonders gut geht das mit einem Trip über den Atlantik ins sonnige Mexiko. Während der Trockenzeit von Dezember bis April regnet es dort fast nicht, die Temperaturen sind angenehm warm und auch die Luftfeuchtigkeit ist nicht hoch. Wer zur Hauptreisezeit ins Land der Mayas und Azteken will, hat es bald noch ein bisschen einfacher.

Ab Dezember 2024 fliegt die Lufthansa-Tochter Discover Airlines nämlich zweimal die Woche von Frankfurt nach Tulum in Mexiko. Nonstop, „als einzige Fluggesellschaft überhaupt“, wie Discover in einer Mitteilung im Internet schreibt.

Discover Airlines, eine Tochter der Lufthansa, fliegt ab 2024 nach Mexiko.

Discover bringt Urlauber von Frankfurt aus zweimal pro Woche ins mexikanische Tulum

Mit der neuen Strecke erweitere man sein Portfolio im kommenden Winterfahrplan um ein ganz besonderes Ziel, meint der Ferienflieger. Erst im vergangenen Dezember sei der Flughafen Aeropuerto Internacional de Tulum Felipe Carrillo Puerto eröffnet worden, Discover biete nun die erste Direktverbindung von Europa nach Tulum an.

Los geht es am 12. Dezember 2024. Ab dann wird Discover bis Ende April 2025 zweimal die Woche, immer donnerstags und sonntags, nonstop nach Tulum fliegen. In rund 12 Stunden Flugzeit erreichten Reisende das auf der Halbinsel Yucatán gelegene „Traumziel“.

Tulum ist bekannt für Maya-Ruinen und paradiesische Sandstrände

Aktuell leben rund 33 000 Menschen in der Küstenstadt, die für ihre „gut erhaltenen Maya-Ruinen und paradiesischen Sandstrände mit türkisfarbenem Wasser“ bekannt ist. Gut 130 Kilometer südlich der Urlaubs-Hochburg Cancún liegt Tulum am östlichen Zipfel Mexikos im Norden des Karibischen Meeres. Urlauber können an schneeweißen Sandstränden spazieren, alte Maya-Ruinen besichtigen oder sich von malerischen Wasserhöhlen beeindrucken lassen. Letztere sogenannte Cenoten sind weltweit einzigartig und äußerst beliebt bei Touristen.

Maya-Ruine über dem Meer in Tulum: Discover Airlines will ab dem 12. Dezember 2024 wöchentliche zwei Direktflüge von Frankfurt am Main an die Karibikküste der mexikanischen Yucatán-Halbinsel anbieten.

Populär ist auch das Reiseziel. So habe man die neue Verbindung aufgrund der „hohen Nachfrage von Reisenden aus Deutschland und ganz Europa“ eingerichtet, heißt es vom Ferienflieger. Bisher sei Tulum nur per Umsteigeverbindungen über die USA und Mexiko erreichbar gewesen. Durch die „vollständige Einbindung von Discover Airlines in das Netzwerk der Lufthansa“, könnten Reisende aus ganz Europa künftig „so einfach und bequem wie nie zuvor“ nach Tulum reisen.

Bereits die zweite Discover-Verbindung vom Frankfurter Flughafen aus nach Mexiko

Neben der Verbindung nach Tulum fliegt Discover in Mexiko auch nach Cancún. Hier gibt es vier Verbindungen pro Woche, die ebenfalls am Flughafen Frankfurt starten.

Wen nun das Reisefieber gepackt hat: Flüge nach Tulum können ab sofort über discover-airlines.comlufthansa.com sowie bei allen deutschen Veranstaltern und im Reisebüro gebucht werden. (Florian Neuroth)

Eine neue Verbindung im kommenden Winter hat jüngst auch der Ferienflieger Condor vorgestellt. Ab November 2024 geht es zweimal in der Woche nach Los Cabos an die Pazifikküste Mexikos.

Rubriklistenbild: © Arne Dedert/dpa