Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Reisetrends 2025: Alternative Urlaubsziele werden immer beliebter
VonFranziska Kaindl
schließen
Ein aktueller Report offenbart, welche Destinationen 2025 gefragt sind – und es sind nicht die typischen Anlaufstellen.
Mit dem Ende des Sommers beschäftigen sich die ersten schon wieder mit der Urlaubsplanung für das kommende Jahr. Schließlich kann man nie früh genug damit anfangen, wenn man die besten Preise und schönsten Unterkünfte abstauben möchte. Der aktuelle Reisetrends-Report von Skyscanner, der Meta-Suchmaschine für Flug- und Hotelbuchungen, zeigt auch, welche Reiseziele 2025 bei deutschen Urlaubern besonders begehrt sind. Und es zeigt sich: Alternative Destinationen abseits der ausgetretenen Touristenpfade sind immer mehr im Kommen.
Um satte 747 Prozent sind die Suchanfragen für Reisen nach Reggio Calabria in den vergangenen 12 Monaten gestiegen. Das macht die Küstenstadt im Süden Italiens laut Skyscanner zum trendigsten Urlaubsziel im kommenden Jahr. Als Alternative zur allseits bekannten Toskana lockt sie dem Report zufolge mit traumhaften Stränden, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und wenigen Touristen.
Sie möchten keine News und Tipps rund um Urlaub & Reisen verpassen?
Marokko richtet im Jahr 2030 zusammen mit Spanien und Portugal die Fußball-Weltmeisterschaft aus. Das ist für das nordafrikanische Land die perfekte Gelegenheit, den Tourismussektor zu fördern – anders als Destinationen, die mit Massentourismus zu kämpfen haben, wünscht man sich hier nämlich mehr Besucher aus dem Ausland.
Offenbar scheint es schon zu funktionieren: Die Hafenstadt Essaouria hat es auf den 2. Platz der Trendreiseziele 2025 des Skyscanner-Reports geschafft. Reisende dürfen sich in der Urlaubsdestination auf perfekte Wellen zum Surfen, eine malerische Altstadt und leckeres Essen in Form von frischem Fisch gefasst machen. Die Suchanfragen sind im vergangenen Jahr um stolze 724 Prozent gestiegen.
Auch in die Ferne schweifen die Blicke deutscher Urlauber: Anstatt zu den Klassikern wie Thailand oder Bali zieht es sie jedoch im kommenden Jahr nach Kambodscha. Siem Reap ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Besuch der berühmten Ruinen von Angkor Wat, einer riesigen Tempelanlage. Sie erweckt immer mehr das Interesse von Touristen, was sich an der wachsenden Zahl von Suchanfragen zeigt: Um knapp 300 Prozent sind diese laut Skyscanner gestiegen.
„Destination Dupes“: Exotische Reiseziele und ihre Doppelgänger in Europa