Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
„Fortnite“ das neue „World of Warcraft“? Shooter bald mit kostenpflichtigem Abo
VonÖmer Kayali
schließen
Für „Fortnite“ ist ab Season 5 Kapitel 2 ein neues Abo-Modell verfügbar. Dieses bringt Spielern einige Vorteile. Keine Sorge – „Fortnite“ kann ohne Abo weitergespielt werden.
Das Free-2-Play-Modell von „Fortnite“ war zweifellos ein wichtiger Faktor für den riesigen Erfolg des Battle-Royale-Shooters. Epic Games hatte auch so keinerlei Probleme, mit dem Spiel Geld zu machen. Nach dem Disput mit Apple sind Millionen von „Fortnite“-Spielern weggefallen*, was sich auch auf die Einnahmen ausgewirkt haben dürfte. Das möchte Epic nun mit einem neuen Abo-Modell kompensieren, das schon in wenigen Tagen eingeführt wird.
„Fortnite“: Season 2 Kapitel 5 mit neuem Abo-Modell
Im Dezember startet die nächste Season in „Fortnite“. Epic Games führt das neue Abo zu Beginn der Season 5 von Kapitel 2 ein, das monatlich rund 12 Euro kostet.
Das „Fortnite“-Abo beinhaltet folgende Vorteile:
Spieler erhalten automatisch den BattlePass der aktuellen Season.
Monatlich bekommen Sie zudem 1.000V-Bucks auf Ihr „Fortnite“-Konto, die sie für Gegenstände ausgeben können.
Ebenfalls erhalten Abonnenten jeden Monat ein neues Crew-Pack, das ein exklusives Outfit-Paket beinhaltet.
Mit dem Start der neuen Season im Dezember erwartet die Abonnenten im ersten Crew-Paket Folgendes:
Doch keine Sorge – Die Einführung des Abonnements bedeutet nicht, dass „Fortnite“ nur noch kostenpflichtig spielbar ist. Der Shooter bleibt weiterhin Free-2-Play. Außerdem können Spieler die Abos jederzeit über den Item Shop oder den Battle-Pass-Kaufbildschirm kündigen. Zu Beginn des nächsten Monats wird dann kein Geld mehr abgebucht.
Die Frage, die sich „Fortnite“-Spieler nun stellen lautet: Lohnt sich dieses Abo? Der Battle Pass ist regulär für 950 V-Bucks erhältlich und gilt für eine ganze Season – in der Regel dauern diese einige Monate. 1.000 V-Bucks kosten circa 10 Euro. Das Abo kostet etwas mehr, bietet dafür aber mit dem Crew-Paket zusätzliche Inhalte, die nicht auf andere Accounts übertragen werden können. (ök) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Redaktionsnetzwerks.