Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Nächste Fitzek-Verfilmung: „Der Heimweg“ kann 2024 gestreamt werden
VonCarina Blumenroth
schließen
Bestseller von Sebastian Fitzek sind keine Seltenheit. Verfilmungen der Bücher kommen dagegen nicht so oft vor. Ende 2024 können Fans „Der Heimweg“ streamen.
Hinweis an unsere Leserinnen und Leser: Bei einem Kauf über die enthaltenen Links erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.
Das Projekt ist eine Kooperation zwischen Sebastian Fitzek, der Produktionsfirma Ziegler Film und Prime Video Deutschland. Derzeit laufen die Dreharbeiten im Umkreis von Berlin, informiert das Portal DWDL. Auch die Hauptrollen sind schon bekannt:
Luise Heyer (u.a. Generation Beziehungsunfähig, Tatort) als Klara
Sabin Tambrea (u.a. Babylon Berlin, Ku’damm 63) als Jules
Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleit-Telefon. Ein ehrenamtlicher Telefon-Service für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Berliner Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft. Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...
10 Fitzek-Thriller, die Sie unbedingt gelesen haben sollten
Sebastian Fitzek freut sich, dass „das Erfolgsteam, das schon mit ‚Die Therapie‘ einen Nummer 1-Serienhit produziert hat“ auch die nächste Adaption auf die Beine stellt, informiert das Börsenblatt. Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Prime Video, sagt gegenüber dem Portal: „Mit Sebastian Fitzeks ‚Der Heimweg‘ folgt 2024 unsere Adaption des bis dato erfolgreichsten Fitzek Romans als hochklassiger Deutscher Original Movie.“ Die Rheinische Post berichtet, dass Sebastian Fitzek rund 180 Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste vertreten war. „Der Heimweg“ war 19 Wochen in den Top Ten.