Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Große Hilfe: Kennen Sie die hilfreiche Funktion der zwei Kerben im Tankdeckel?
VonAnne Hund
schließen
Wenn Ihr Auto auch einen Tankdeckel mit zwei Kerben hat, müssen Sie ihn nie wieder aufs Autodach legen. So funktioniert der Tank-Lifehack.
An der Zapfsäule haben sich gewiss schon manche Autofahrer gefragt: Wohin mit dem Tankdeckel? Dabei dürften viele Autobesitzer schon mal die beiden Kerben an ihrem Tankdeckel zumindest bemerkt haben. Doch was soll man damit anstellen? Die Antwort ist simpel, wie das Portal Chip.de schreibt. Demnach sollen die beiden Vertiefungen dazu dienen, dass man den Tankdeckel problemlos an der Tankklappe befestigt.
Klar kann man den Deckel beim Tanken stattdessen auch einfach aufs Autodach legen. Aber wehe dem, der ihn dort vergisst und in Gedanken losfährt. Oder aber der herunterhängende Tankdeckel beschädigt den Autolack. Die Kratzer können Sie sich sparen.
Tankdeckel mit den Vertiefungen sind, wie es heißt, meistens bei Verbrennern älteren Modells zu sehen. Schauen Sie einfach an Ihrem Wagen nach.
Tankdeckel mit Vertiefungen – so können Sie den Tankdeckel befestigen
So soll’s funktionieren: Klemmen Sie den Tankdeckel anhand der Kerben behutsam an die Tankklappe. Sobald Sie den Dreh einmal raushaben, werden Sie den Tankdeckel (werblicher Link) vielleicht ja nie wieder woanders hinlegen oder gar verlieren.