Autos prallen zusammen
Unfall auf der A7: Autobahn voll gesperrt - weil Mercedes Kleinwagen rammt
VonSarah Neumeyerschließen
Auf der A7 in Richtung Kassel ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.
- Unfall auf der A7 bei Knüllwald im Schwalm-Eder-Kreis
- Eine Frau ist schwer verletzt worden
- Die A7 war zeitweise voll gesperrt
Knüllwald - Bei einem Unfall auf der Autobahn A7 bei Knüllwald im Schwalm-Eder-Kreis ist eine Frau am Mittwoch (01.07.2020) schwer verletzt worden. Die A7 in Richtung Kassel war zeitweise voll gesperrt.
An dem Unfall waren zwei Autos beteiligt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 42-Jährige aus Vachdorf im Landkreis
Schmalkalden-Meiningen (Thüringen) mit ihrem Skoda Fabia auf der A7 in Richtung Kassel unterwegs.
Unfall auf der A7 Richtung Kassel: Frau schwer verletzt
Gegen 7 Uhr wollte die 42-Jährige in Höhe der Anschlussstelle Malsfeld auf der A7 in Richtung Kassel den Fahrstreifen wechseln. Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen scherte sie mit ihrem Auto vor einen dort fahrenden Mercedes ein und es kam zu einem Unfall.
Der 21-jährige Fahrer des Mercedes konnte offenbar nicht mehr abbremsen und krachte in das Auto der 42-Jährigen. Die Fahrerin des Skoda Fabia wurde bei dem Zusammenprall auf der A7 schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Kassel gebracht werden.
Kassel: A7 nach Unfall voll gesperrt
Der 21-jährige Fahrer aus Helsa (Kreis Kassel) wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die A7 in Richtung Norden musste nach dem Unfall aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Es gab einen etwa vier Kilometer langen Stau.
Gegen 8.25 Uhr konnte die Vollsperrung auf der A7 in Richtung Kassel aufgehoben werden. Gegen 8.40 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die A7 war wieder vollständig befahrbar.
Unfall auf der A7 Richtung Kassel: Hoher Schaden
Durch den Zusammenprall der zwei Autos auf der A7 in Richtung Kassel entstand ein Schaden von insgesamt etwa 18.000 Euro. Nach Schätzungen der Autobahnpolizei Baunatal entstand am Skoda Fabia ein Schaden von etwa 10.000 Euro und am Mercedes ein Schaden von 8000 Euro.
Unfälle auf der A7 nahe Kassel
Nach einem weiteren Unfall auf der A7 gab es einen Hubschraubereinsatz. Ein Sattelschlepper und zwei Autos kollidierten. Mehrere Kinder wurden bei dem Unfall verletzt. Ebenfalls auf der A7 ereignete sich im Juni ein schlimmer Lkw-Unfall. Der Brummifahrer hat keine Chance und wurde eingeklemmt. Aufgrund der Ferien und der Corona-Krise rechnet die Polizei mit mehr Verkehr und Unfällen auf der Autobahn. Auch die A7 und A44 in der Region Kassel* sind betroffen. (Sarah Neumeyer) *hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.