Verkehr
B45: Schweinelaster außer Kontrolle: Stau und Behinderungen
VonChristian Weihrauchschließen
Unfall auf der B45 bei Dieburg: Ein Schweinelaster löst Stau und Behinderungen aus.
Update, 22. Juli, 11.02 Uhr: Neue Details zu dem Unfall mit Schweinelaster auf der B45 bei Dieburg: Ein Auto mit Anhänger kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit der Leitblanke. Dabei schob sich nach derzeitigem Ermittlungsstand der Anhänger, der mit zehn Schweinen beladen war, über die Leitblanke und blieb in der Böschung hängen.
Der 52-jährige Autofahrer sowie die zehn Schweine blieben allem Anschein nach, bis auf kleinere Blessuren, unverletzt. Ersten Schätzungen zur Folge, beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 8.000 Euro.
Unfall mit Schweinelaster: B45 voll gesperrt
Erstmeldung, 22. Juli, 10.09 Uhr: Dieburg – Stau und Behinderung auf der B45 bei Dieburg: Ein Unfall mit einem Schweinelaster hat für kilometerlange Staus und Behinderungen gesorgt.
Der Anhänger riss am Montagmorgen gegen 6 Uhr vom Zugfahrzeug ab und landete im Graben der Bundesstraße. Die zehn darin befindlichen Schweine hatten Glück: Sie blieben unverletzt.
Unfall mit Schweinelaster: Landwirt hilft aus
Nachdem die Feuerwehr den Anhänge geborgen hatte, wurden die Tiere mithilfe eines Landwirts weiter transportiert. Die Sperrung der B45 wurde gegen 7.45 Uhr aufgehoben. (chw)
Lesen Sie auch:
Schwerer Unfall: Roller prallt gegen Hauswand
Schwerer Unfall in Groß-Zimmern: Roller prallt gegen Hauswand.
Tödlicher Unfall: Zwei Männer sterben - 19-Jähriger schwebt in Lebensgefahr
Horror-Unfall auf der B44 bei Lampertheim: Zwei Männer sterben, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr.
Auf der B45 ist es zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Offenbar hat eine Opel-Fahrerin einen Honda übersehen. Drei Menschen müssen ins Krankenhaus.