Fahndung
Versuchte Vergewaltigung: Polizei sucht Irokesen-Mann mit Phantombild
VonAlexander Gottschalkschließen
Er soll in Gelnhausen bei Hanau versucht haben eine Frau zu vergewaltigen. Die Polizei sucht einen Irokesen-Mann mit einem Phantombild.
- Versuchte Vergewaltigung in Gelnhausen bei Hanau
- Mann fasst auf Feldweg Frau unsittlich an
- Polizei Gelnhausen veröffentlicht Phantombild des mutmaßlichen Täters
Gelnhausen – Nach einer versuchten Vergewaltigung in Gelnhausen bei Hanau hat die Polizei ein detailliertes Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Er soll am Mittwoch (10.07.2019) auf einem Feldweg zwischen Rothenbergen und Meerholz eine Frau unsittlich angefasst haben, wie die Polizei Gelnhausen berichtete.
Rothenbergen ist der größte Ortsteil der Gemeinde Gründau, Meerholz ist ein Stadtteil von Gelnhausen, beide Kommunen liegen im osthessischen Main-Kinzig-Kreis in der Nähe von Hanau.
Gelnhausen: Fahndung nach versuchter Vergewaltigung ergebnislos
Der sexuelle Übergriff ereignete sich nachmittags gegen 14.25 Uhr. Trotz einer großangelegten Suche gelang dem Täter die Flucht. Rund um Gelnhausen und Hanau fahndeten die Ermittler vergeblich mit mehreren Polizeistreifen und einem Hubschrauber nach dem Mann, der auf einem Fahrrad mit Gepäckträger und Musikbox in Richtung Gründau-Rothenbergen fuhr und dort hinter der Bahnlinie entkam.
Gelnhausen: Phantombild zeigt Angreifer mit Irokesenschnitt
Jetzt liegt ein Phantombild des mutmaßlichen Angreifers von Gelnhausen vor. Zusätzlich veröffentliche die Polizei eine Beschreibung des Mannes:
- Er soll circa 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein.
- Er habe ein runde Gesicht und dunkelblonde, kurze Haare.
- Auffällig sei sein Irokesenschnitt gewesen.
- Der mutmaßliche Täter soll eine athletische Figur haben.
- Getragen habe er zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt mit roter Aufschrift sowie eine knielange schwarze Hose.
🚨 #Öffentlichkeitsfahndung 🚨
— Polizei Südosthessen (@Polizei_soh) January 7, 2020
Nach einem Übergriff auf eine Frau im vergangenen Juli (10. Juli 2019, 14.25 Uhr) in #Gelnhausen (Meerholz) liegt uns nun ein Phantombild vor.
Umfassende Infos & das
Phantombild gibt es hier:
➡https://t.co/18ssi6r94I
Danke für Eure Mithilfe! pic.twitter.com/BSFYTuShzF
Gelnhausen: Kripo ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung
Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei ermitteln wegen versuchter Vergewaltigung. Sie bitten die Öffentlichkeit um Hinweise auf die auf dem Phantombild gezeigte Person. Wer eine Beobachtung gemacht hat, kann sich unter 06181 100-123 direkt an die Kripo in Gelnhausen wenden oder sich bei jeder anderen Polizeiwache melden.
Ein weiteres Verbrechen in Gelnhausen steht kurz vor der Aufklärung: Die Polizei hat einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der auf einer Geburtstagsparty den Gastgeber niedergestochen haben soll. Eine Not-Operation rettete dem Opfer das Leben.
Psychiater erklärt "das Böse": Es gibt bei Verbrechen zwei Richtungen
In Wiesbaden haben drei junge Männer eine 19 Jahre alte Frau auf einer Baustelle vergewaltigt. Sie sitzen in Untersuchungshaft.